Immer wieder freitags

Wie ich ja schon hier berichtet habe, machen wir an den meisten Nachmittagen im Kinderheim Hausaufgaben. Freitags ist jedoch immer ein besonderer Tag. Denn dann ist quasi Wochenende. Und am Wochenende macht man keine Hausaufgaben 😉

Deswegen stehen freitags immer Spiele und Bastelaktionen auf dem Programm. Am letzten Freitag im Monat feiern wir die Geburtstage der Kinder dieses Monats. Neben der Geschenkübergabe wird natürlich noch gesungen und es gibt ungesundes Essen (Schnitzelburger, Pizza oder Pommes) 😀

Es ist immer schön, wenn man die Kinder mal nicht „zwingen“ und ihnen gut zureden muss, etwas zu machen; zumindest bis es um’s Aufräumen geht, denn da hat keiner Lust drauf. Bei den Aktionen haben wir gemeinsam viel Spaß und man lernt die Kinder auf einer anderen Ebene kennen. Da jeder von uns seine festen Hausaufgabenkinder hat, ist freitags auch immer ein guter Moment, um auch mal etwas mit den anderen Kindern zu machen.

Hier eine kleine Bildergalerie mit ein paar der Aktionen, die wir mit den Kindern gemacht haben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s